1. Neuss

Tolle Party in der Stadt-Kurier-Redaktion: Megastimmung und Topacts

Tolle Party in der Stadt-Kurier-Redaktion: Megastimmung und Topacts

Neuss ist im Ausnahmezustand! Tausende Jecke werden heute um 13 Uhr in der Innenstadt den Kappessonntagszug bestaunen, bei dem imposante Motivwagen und lustige Fußtruppen durch die Straßen ziehen. Das Warm-Up dazu gab es bereits an Altweiber beim Stadt-Kurier.

Hier wurde ausgelassen gefeiert.

Und das ließen sich viele hochkarätige Gäste nicht entgehen. Schließlich waren schon die vergangenen Ausgaben der beliebten Party in aller Munde. Gut drauf waren sie alle! Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe ließ sich nur zu gern die Krawatte von der charmanten Corinna Dönges, Marketingleiterin des Etiennekrankenhauses, abschneiden und anschließend bützen. Und auch der künftige Bürgermeister war zu 99,9 Prozent zugegen. Sowohl Rainer Breuer von der SPD als auch Thomas Nickel von der CDU waren bester Stimmung.

Originelle Kostüme sorgten auf allen Seiten für viele Lacher. Arno Jansen, Fraktionschef der SPD, kam als Froschkönig. "Ich bin der letzte echte Grüne im Stadtrat", scherzte er. Redaktionskollege Thomas Broich und Verkaufsleiter Franco Catania weckten als Ernie und Bert von der Sesamstraße Kindheitserinnerungen.

Höhepunkte gab es unzählige. Silvia Wollny schmetterte ihren neusten Hit, die Dudelsackband Sassan Celtix brachte mit "Atemlos" den Saal zum Kochen und Reinschnüss wurde ohne Zugabe gar nicht von der Bühne gelassen. Eine besondere Darbietung gab es von Waltraud Beyens Dancing Girls vom TSV Norf. Die Neusser Novesia Jutta I. Stüssgen und das Schützenkönigspaar Markus und Susanne Reipen waren von so viel Stimmung ganz geplättet.