Hässliche Betonpoller sollen Falschparken auf der Sebastianusstraße verhindern Oldhaus soll Klötze „schön machen“

Neuss · Auf der Sebastianusstraße wurden jetzt Betonklötze aufgestellt, um falsches Parken zu vermeiden. Eine recht unansehnliche Maßnahme, wie einige Geschäftsleute kritisieren. Doch die „hässlichen Dinger“ sollen keine endgültige Lösung sein: Im kommenden Jahr soll gemeinsam mit den Geschäftsleuten auf der Sebastianusstraße entschieden werden, welches Mobiliar endgültig angeschafft werden soll, um die Straße möglichst attraktiv zu gestalten.

 Hässlicher geht kaum...: Betonklötze auf der Sebastianusstraße sollen Falschparken verhindern.

Hässlicher geht kaum...: Betonklötze auf der Sebastianusstraße sollen Falschparken verhindern.

Foto: Kurier Verlag/Rolf Retzlaff

„Die Beton-Elemente sollen voraussichtlich bis zum Frühjahr 2023 in der Sebastianusstraße bleiben“, erklärt Christoph Hölters, Dezernent für Planung, Bau und Verkehr. Und er beruhigt die „Klotz-Kritiker“: „Die Beton-Möbel werden in den nächsten Tagen in der Weise verschönert, wie das in der Vergangenheit schon mit vielen Gegenständen im öffentlichen Raum in der Innenstadt geschehen ist. Der Neusser Graffiti-Künstler Oldhaus wird sie gestalten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort