Mehrere Autos im Stadtgebiet aufgebrochen

Neuss · In der Nacht von Dienstag, 28. Juni, auf Mittwoch, 29. Juni, schlugen bislang unbekannte Täter im Neusser Stadtgebiet die Scheiben an sechs Autos ein.

Mehrere Autos im Stadtgebiet aufgebrochen
Foto: SK

Die Tatorte verteilten sich im nördlichen Stadtbezirk auf die Straßen Am Hasenberg, Neusser Weyhe, Am Hohen Weg, dem Nordparkweg und der Frankenstraße. In der Innenstadt waren die Täter in einer Tiefgarage am Niederwall aktiv. Die Automarder machten sich an unterschiedlichen Herstellermodellen zu schaffen. Ihre Beute bestand aus mehreren mobilen Navigationsgeräten, einer Handtasche und einer Sonnenbrille, die die Eigentümer in ihren Fahrzeugen zurückgelassen hatten. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte unter Tel. 02131/30 00 an die Polizei.

Um sich vor größerem Schaden zu bewahren, gilt es, sich bewusst zu machen, dass ein Auto kein Safe ist und Wertsachen darin nicht unbeaufsichtigt zurückgelassen werden sollten. Im Gegenteil: Offen sichtbare Gegenstände im Fahrzeuginneren können ein Tatanreiz für mögliche Diebe sein.