Mehrere Strafanzeigen und eine Festnahme bei Polizeikontrollen

Neuss · Bei Kontrollen am Montag, 9. November, stellte die Polizei in zwei Fällen Drogen sicher und vollstreckte einen Haftbefehl.

Mehrere Strafanzeigen und eine Festnahme bei Kontrollen
Foto: SK

An der Straße "Grüner Weg" hielten Polizisten einen Fahrzeugführer aus Oberkochen (Baden-Württemberg) an und überprüften seine Personalien. Es stellte sich heraus, dass gegen den 28-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Ellwangen vorlag. Da der, wegen Diebstahlsdelikten bekannte, Gesuchte die geforderte Geldstrafe nicht aufbringen konnte, nahm ihn die Polizei fest.

Ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus Ungarn musste zwecks Blutprobe mit zur Polizeiwache. Ein Drogenvortest am Anhalteort

(Berghäuschensweg) war positiv ausgefallen. Bei seinem 40-jährigen Beifahrer fanden die Beamten Betäubungsmittel, so dass auch gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

An der Bergheimer Straße geriet ebenfalls ein Autofahrer in Verdacht, Drogen konsumiert zu haben. Der 22-jährige Neusser räumte ein, im Besitz von Betäubungsmitteln zu sein und händigte diese den Polizisten aus. Sein 31-jähriger Beifahrer führte ebenfalls Cannabis bei sich. Auch in diesem Fall endete die Kontrolle mit zwei Strafanzeigen und der Entnahme einer Blutprobe beim Fahrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort