1. Neuss

Randalierer in der Innenstadt

Zwei Polizisten verletzt : Randalierer in der Innenstadt

Mit einem äußerst renitenten Mann hatten es Polizeibeamte am Montagabend, 1. August, gegen 20.30 Uhr in der Neusser Innenstadt zu tun.

Ein 35-jähriger Kölner pöbelte auf der Körnerstraße Passanten an. Dabei beleidigte er die Spaziergänger und drohte ihnen Prügel an. Als Polizisten den aggressiven Kölner zur Rede stellten, ging er auf die Ordnungshüter los. Der Mann attackierte, beleidigte und bespuckte die Polizisten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen die Ordnungshüter den offensichtlich unter Drogeneinfluss stehenden Randalierer in Gewahrsam. Mit dieser Maßnahme war der 35-Jährige offenbar überhaupt nicht einverstanden und leistete erheblichen Widerstand. Dabei erlitten zwei Polizeibeamte leichte Verletzungen, blieben aber dienstfähig. Mit Mühe gelang es, den Kölner unter Kontrolle zu bringen, dazu legten ihm die Polizisten Handfesseln an.

Die notwendig gewordene Blutprobe entnahm ein Bereitschaftsarzt. Der Mann wird sich demnächst wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten müssen.