1. Neuss

Tiertafel steht vor Gründung

Tiertafel steht vor Gründung

Die Neusser Tiertafel steht kurz vor der Gründung. SPD-Ratsherr Hakan Temel hatte sich im Sozialausschuss für das Projekt stark gemacht. Als sein Antrag an der schwarz-grünen Mehrheit abprallte, nahm der Stadtverordnete es selbst in die Hand.

Er rief Bürger dazu auf, sich mit ihm für eine Tiertafel einzusetzen und stieß auf eine überwältigende Resonanz: Beim ersten Treffen erschienen dutzende Tier- und Menschenfreunde. Jetzt steht die Neusser Tiertafel kurz vor der Gründung.

Am Dienstag, 3. November, gibt es um 19 Uhr in der AWO, Adolfstraße 76, die nächste Versammlung — vielleicht sogar das Gründertreffen. "Es könnten wegweisende Entscheidungen getroffen werden. Wer die Tiertafel mitgründen möchte ist herzlich eingeladen, genauso wie alle Interessierten", so Temel.

(Kurier-Verlag)