Die Polizei als Freund und Helfer - auch wenn's brennt

Kaarst · Am Montagabend (27. März), gegen 19.30 Uhr, fing das Auto einer Kaarsterin unvermittelt Feuer, als sie auf die Neusser Straße abbiegen wollte.

Die Polizei als Freund und Helfer - auch wenn's brennt
Foto: Polizei

Die betagte Halterin schaffte es unverletzt aus dem Fahrzeug. Just in dem Moment kam ein Streifenwagen der Kaarster Polizei vorbei und sah die Flammen, die unter dem Armaturenbrett des Wagens hervorschlugen. Kurzerhand löschten die Beamten den Brand mit dem Bordfeuerlöscher des Streifenwagens. Das Auto war trotz alledem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Polizeibeamten brachten die Seniorin im Anschluss an den ungewöhnlichen Einsatz nach Hause und halfen ein wenig über den ersten Schreck hinweg. Nach derzeitigem Stand könnte ein technischer Defekt am Fahrzeug zum Brand geführt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort