Vor fünf Jahren wurde der Neubau eröffnet Ikea feierte gemeinsam mit Kaarst

Kaarst · In dieser Woche feierte IKEA Kaarst seinen fünften Geburtstag am neuen Standort. Das schwedische Unternehmen ist seit 1979 in Kaarst aktiv. Am 12. Oktober 2017 wurde dann das erste weltweit nachhaltige IKEA Einrichtungshaus in Kaarst am Standort Hans-Dietrich-Genscher-Straße 1 in Kaarst neu eröffnet.

Von links: IHK-Chef Jürgen Steinmetz, Bürgermeisterin Ursula Baum, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, IKEA-Sprecherin Ute Müschen und Detlef Boje, IKEA-Market Manager, mit einer Torte zum fünften „Geburtstag“ des neuen Marktes.

Foto: Privat/privat

In der Woche fand jeden Tag eine besondere Aktion statt, zu der Ikea alle Interessierten eingeladen hatte. Am Eröffnungstag, 12. Oktober, gab es ein Geburtstagsfrühstück mit geladenen Gästen.

Unternehmenssprecherin Ute Müschen: „Unseren Geburtstag haben wir gebührend gefeiert, unter anderem mit Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Bürgermeisterin Ursula Baum und Detlef Boje, dem Market-Manager, der das weltweit erste nachhaltige IKEA-Einrichtungshaus auf den Weg gebracht hatte. Außerdem konnten wir auch Jürgen Steinmetz von der IHK sowie viele Nachbarn, Geschäftspartner und Kunden begrüßen. Am 31. August 2024 werden wir 45 Jahre am Standort Kaarst sein und wie freuen uns schon jetzt darauf, dies wieder groß mit unseren Nachbarn, Freunden, Besuchern, Partnern und Mitarbeitern feiern zu können.“  Bürgermeisterin Ursula Baum würdigte die gute Zusammenarbeit, die bereits seit sehr vielen Jahre besteht. Nach dem Frühstück stellte IKEA den Gästen die beiden aktuellen großen Umbauten vor. Zum Einen die Küchenabteilung, die komplett umgestaltet wurde  und zum Anderen den neu gestalteten Businesspoint. Dies ist der Bereich, bei dem die Firmenkunden in der schönen Atmosphäre des ehemaligen Café „Grön“ individuell betreut werden.