1. Kaarst

Nachbar überrascht mutmaßlichen Wohnungseinbrecher

Nachbar überrascht mutmaßlichen Wohnungseinbrecher

In Kaarst überraschte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Am Hoverkamp" einen ungebetenen Gast auf frischer Tat. Durch verdächtige Geräusche auf den Einbruch aufmerksam geworden, sah der Zeuge am frühen Mittwochmorgen, 11. Oktober, gegen 5 Uhr, einen unbekannten Mann an der Wohnungseingangstür seines Nachbarn hantieren.

Als der vermeintliche Einbrecher erkannte, dass er ertappt worden war, gab er Fersengeld und flüchtete aus dem ersten Obergeschoß. Wie und wohin er seine Flucht fortsetzte, ist nicht bekannt. Beschreiben konnte der Zeuge den Flüchtigen nur vage: etwa 1,60 Meter groß, dunkle Haare, bekleidet mit einem Kapuzenpullover.

Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Hebelspuren an der Tür zeugen von der Vorgehensweise des Verdächtigen. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, die weitere verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Tatortes gemacht haben, sich unter Tel. 02131/3000 zu melden.