Nach der sehr gut besuchten Veranstaltung im vergangenen Jahr ist sich Baas Marc Siebert sicher, dass auch in diesem Jahr die Präsentation vor vollen Reihen stattfinden wird. Denn es gibt gleich fünf neue Mitglieder, die im acht Auftritte umfassenden Programm dem Publikum vorgestellt werden. Da sind zum einen die „Dark Diamonds2, eine Tanzgarde aus Essen, die Elemente aus dem Cheerleading in den klassischen Gardetanz einbindet. Dazu wird es zwei neue Büttenreden geben. Mit dem auf Inline-Skatern auftretenden Feuerwehrmann Kresse konnte man ein Mitglied gewinnen, das bereits auf den Bühnen in Düsseldorf, Köln und Bonn zu Hause ist. Das Rednerduo „Der Bauer und der Wiener“ bedient das beliebte Bild des rustikalen Landeis und des vornehmen Städters – wobei der eine tatsächlich Landwirt und der andere ein echter Weana ist. Als weiterer Neuzugang wird sich ein Männerballett aus Grevenbroich die Ehre geben. Die „Höppemöcke“ sind ein absoluter Geheimtipp – ihre Show aber ist gigantisch. Der Sänger Rainer Wahnwitz wird aus seinem breiten Repertoire bekannter Karnevalslieder alte Schätze und neue Hits präsentieren. Bereits langjährige Mitglieder der „Kappesköpp“ runden das knapp dreieinhalbstündige Programm ab. Mit Rosita, der „Kölschen Nachtigall“, und den Bergpiraten wird es musikalische Höhepunkte geben. „Ganz besonders freue ich mich, mit „funtastic lights“ – by Ruud Koedooder zum ersten Mal überhaupt eine Holographie-Show auf die Bühne zu bringen. Durch Projektoren werden mittels holografischer Technologie beeindruckende Illusionen von 3D-Bildern im Raum erzeugt“, so Baas Siebert voller Begeisterung. Und Siebert weiter: „Vielleicht ist aber die Begegnung auf der Bühne mit Geschäftsführer Jürgen Schmitz das eigentliche Highlight. Jürgen hat in unserem Jubiläumsjahr des 25-jährigen Bestehens der Kappesköpp eine Spendenaktion zugunsten leukämiekranker Kinder initiiert – und dank ihm können wir Kappesköpp voller Stolz einen Spendenscheck von 1.400 Euro übergeben.“
Einlass ist ab 13 Uhr, Beginn um 14 Uhr. Und das Beste: Der Eintritt ist frei! Platzreservierungen können bei Geschäftsführer Jürgen Schmitz unter geschaeftsfuehrer@kappeskoepp.de aufgegeben werden. Der gegenüberliegende Parkplatz des EDEKA Marktes ist kostenpflichtig, bzw. parken wird mit einer privaten Zahlungsaufforderung geahndet.
3. Oktober, 13 Uhr, im Kardinal-Bea-Haus im Vogelsang Die „Kappesköpp“ stellen neue Karnevalstalente vor
Bei freiem Eintritt findet am 3. Oktober, 13 Uhr, die jährliche Künstlerpräsentation neuer Karnevalstalente der „Kappesköpp“ im Kardinal-Bea-Haus in Neuss-Vogelsang statt. Zum zweiten Mal bespielen die „Kappesköpp“ mit ihrer Künstlerpräsentation ihren neuen Auftrittsort, das Kardinal-Bea-Haus auf der Furtherhofstraße in Neuss-Vogelsang. Der Eintritt ist frei.
02.10.2025
, 14:12 Uhr