1. Kaarst

Polizei stellt zwei gestohlene Fahrräder sicher

Polizei stellt zwei gestohlene Fahrräder sicher

Am Mittwochmorgen, 8. Juni, gegen 4 Uhr, entdeckte eine Streife der Kaarster Polizei eine verdächtige Person im Hinterhof eines Tagungshotels an der August-Thyssen-Straße. Der Verdächtige hatte zwei Fahrräder dabei.

Bei einer routinemäßigen Kontrolle der Fahrradrahmennummern stellte sich heraus, dass beide als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Der 28-jährige Kaarster behauptete, eines gehöre einem Bekannten, das andere, ein schwarz-grünes Fuji Mountainbike, hätte er im Mai 2015 geschenkt bekommen. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, wurde genau dieses Rad im September 2015 einem Schüler am Albert-Einstein-Gymnasium gestohlen.

Die Beamten stellten die Fahrräder sicher. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Geprüft wird zudem, ob der 28-Jährige für weitere Diebstähle ähnlicher Art in Betracht kommt, nachdem in den vergangenen Monaten mehrere Bikes im Bereich von Kaarster Schulen als gestohlen gemeldet worden waren.