1. Neuss

CDU´ler vergleichen Reiner Breuer mit Hitler

CDU´ler vergleichen Reiner Breuer mit Hitler

Zwei B-Promis der Neusser CDU, die allerdings regelmäßig im Wahlkampf mitarbeiten und mit Hermann Gröhe teilweise an Wahlkampfständen agieren, haben den Neusser SPD-Bürgermeister Reiner Breuer jetzt auf der Internet-Plattform Facebook mit Adolf Hitler verglichen.

„Neuss hat einen neuen Führer“, sagt der eine. Die Parteifreundin antwortet: „Huch, die Größe bzw. Länge kommt hin.“ Darauf die Antwort: „An der Frisur kann man arbeiten.“

SPD-Ratsfrau Constanze Kriete findet dies „geschmacklos“.

CDU-Parteichef Dr. Jörg Geerlings ebenso und distanziert sich von solchen Entgleisungen. Postings dieser Art stünden nicht auf offiziellen CDU-Seiten. Er kann nur den Kopf schütteln.

Reine Privatsache zweier Parteimitglieder, die über den Rathaus-Chef herziehen? Nein, das schadet der CDU. Kein Bürger will sowas lesen.

Frank Möll

(Kurier-Verlag)