1. Neuss

Polizei sucht Wohnungseinbrecher, die ihr Opfer mit Messer bedrohten

Wer kennt diese Männer? : Polizei sucht Wohnungseinbrecher, die ihr Opfer mit Messer bedrohten

Mit Pressemeldung vom 19. April - 14.37 Uhr berichtete die Polizei über einen Raubüberfall in Neuss-Weißenberg, "Am Kotthauserweg".

Die Tat ereignete sich am 18. April. Gegen 14.35 Uhr, klopften zwei unbekannte Männer an die Wohnungstür ihres späteren Opfers. Nachdem ihnen geöffnet worden war, bedrohte einer der Männer den Mieter mit einem Messer, drängte ihn zurück in die Wohnung und verlangte Geld. Der andere durchsuchte die Räume nach Beute. Die beiden Verdächtigen verließen anschließend das Haus und entkamen unerkannt mit Bargeld. Wie das Duo in das Mehrfamilienhaus gelangte, ist noch unklar.

Inzwischen liegen der Polizei Phantombilder der Tatverdächtigen vor. Wer Hinweise zu den dargestellten Personen geben kann, wird um einen Anruf beim Kriminalkommissariat 12, unter der Telefonnummer 02131/ 3000, gebeten.