Jecker Wettbewerb in Neuss Hier können kleine und große Jecken absahnen

Neuss · Endspurt ist angesagt: Noch bis Rosenmontag, 28. Februar, 11.11 Uhr, können alle Narren am Kostümwettbewerb teilnehmen, zu dem der Karnevalsausschuss (KA) Neuss gemeinsam mit dem Stadt-Kurier aufruft. Denn auch in diesem Jahr fällt der beliebte Straßenkarneval in der Quirinusstadt aus. Der KA sorgt durch verschiedene Aktionen – etwa diesen Wettbewerb – trotzdem für jecke Stimmung.

Schmeißen Sie sich in Ihr Lieblingskostüm und nehmen Sie am Wettbewerb teil!

Foto: Michael Ritters

KA-Vizepräsident Markus Titschnegg alias „Titschy“ hofft darauf, dass alle Narren das Beste draus machen. Er ruft auf: „Sucht Euch Euer schönstes Karnevalskostüm und schickt uns ein Foto! Auch in diesem Jahr warten wieder tolle Preise auf die Gewinner!“ Die werden übrigens durch eine Jury ermittelt. Sowohl kleine als auch große Narren sind gefragt. Die Altersklassen reichen von null bis sieben Jahren, von acht bis 15 und von 16 aufwärts. Der KA-Vizepräsident verrät: „Für die ersten Plätze in den drei Altersstufen gibt es je einen 100-Euro-Gutschein für das Rheinpark-Center. Die drei zweiten Plätze gewinnen einen 80-Euro-Center-Gutschein, die Drittplatzierten einen Gutschein in Höhe von 60 Euro und die Plätze vier bis zehn in allen Altersstufen bekommen einen 30-Euro-Gutschein.“ Darüber hinaus werden unter allen Teilnehmern, losgelöst von der Platzierung, 50 Zehn-Euro-Gutscheine für die Neusser Bäder und Eishalle verlost.

Und mitmachen ist ganz einfach: Ziehen Sie Ihr Lieblingskostüm an und laden Sie ein Foto bis Rosenmontag, 11.11 Uhr, auf www.ka-neuss.de unter „Kappessonntag“ hoch. Alle weiteren Infos, die Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise gibt es unter www.ka-neuss.de im Menüpunkt „Kappessonntag“.

KA und Stadt-Kurier wünschen viel Glück! Hanna Loll