Jonas: Das ist unser Baby der Woche

Jonas : Das ist unser Baby der Woche

Neuss. Jonas ist da! Das dritte Kind von Barbara (34) und Walter (45) Jordan, das fünfte der stolzen Mama. 52 Zentimeter groß und – obwohl 15 Tage zu früh – 3.860 Gramm schwer ist er im Lukaskrankenhaus auf die Welt gekommen.

Tobias (15), Julia-Sophie (13), Josephine (9) und Johanna (20 Monate) freuen sich ebenso wie die glücklichen Eltern.

„Super begleitet“ fühlt sich Barbara Jordan von der Hebamme Jenny Keiderling: „Es war ganz so, wie ich es wollte, selbstbestimmt eben.“ Im Kreißsaal wie auf der Wochenbettstation war sie sehr zufrieden, so wie schon mit Julia-Sophie, Josephine und Johanna. Nur Tobias ist kein „Lukas-Kind“.

Die kleine Johanna, erzählt die tatkräftige Mama, liebt ihren noch kleineren Bruder abgöttisch. Vielleicht hat dazu ja auch beigetragen, dass er gleich bei ihrem ersten Besuch im Lukas eine schöne Puppe als Geschenk für sie dabei

hatte.

Zuhause in Rosellerheide, wo noch drei kleine Hunde herumtollen, ist nun noch mehr los als sonst. Barbara Jordan nimmt’s gelassen. Die Familienplanung sei nun allerdings abgeschlossen, meint sie.

Mehr von Stadt-Kurier