In der Nordstadt stehlen Diebe neun mobile Halteverbotsschilder

Mobile Halteverbotsschilder geklaut : Diebe stehlen neun Verkehrszeichen

Nordstadt. Bislang unbekannte Diebe entwendeten am Samstagmorgen, 12. März, in der Zeit von 6.15 bis 7.15 Uhr, im Bereich der Einmündung Plankstraße/Am Jostensbusch neun mobile Halteverbotsschilder.

Zeugen waren an der Einmündung Fischerstraße/Stahlstraße zwei Jugendliche aufgefallen, die immer wieder mit Schildern umherliefen und sich nach Ansprache fluchtartig in Richtung Jostenallee entfernten.

Die beiden männlichen Verdächtigen sollen 14 bis 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein. Möglicherweise trug einer der Verdächtigen ein T-Shirt mit der Aufschrift „FBI", der andere ein Oberteil, das einer schusssicheren Weste ähnelte.

Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die Diebe geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 02131/300-0 beim Kriminalkommissariat 21 zu melden.

Tipp der Polizei: Informieren Sie umgehend den Notruf (110), wenn Sie Opfer einer Straftat geworden sind oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Versuchen Sie sich das Aussehen von Tatverdächtigen möglichst genau einzuprägen und notieren Sie das Kennzeichen von Fahrzeugen. Sie helfen so der Polizei bei der Aufklärung von Straftaten.