Zweiter Platz beim Final4 Holzbüttger Floorballer schreiben Vereinsgeschichte

Kaarst · Am Ende eines ereignisreichen Wochenendes unterlag die DJK in einem dramatischen Finale des Floorball Deutschland-Pokals dem UHC Sparkasse Weißenfels knapp mit 3:5. Auch wenn die Enttäuschung zuerst groß war, kann der Verein stolz auf diese Leistung sein: Die Silbermedaille markiert den größten Erfolg der Abteilungsgeschichte.

 Tolle Leistung der DJK-Floorballer: Großer Jubel auf dem Feld und auf der Tribüne.

Tolle Leistung der DJK-Floorballer: Großer Jubel auf dem Feld und auf der Tribüne.

Foto: DJK Holzbüttgen/Justus Stegemann

Mit dem 8:3-Halbfinalsieg über Rockets Berlin konnten die Holzbüttger in der Max-Schmeling-Halle in Berlin die Niederlage im Final4 2017 gegen diese Mannschaft wettmachen. Der große grün-weiße Block mit über 140 mitgereisten Fans jubelte seinem Team euphorisch zu.

Im Finale gegen den UHC Weißenfels mussten sich die DJKler knapp mit 3:5 geschlagen geben. Jesse Turka, der im Finale zum besten DJKler gekürt und zusammen mit Jan Saurbier und Janos Bröker ins Allstar-Team gewählt wurde, sah dennoch ein gutes Spiel seiner Mannschaft: „Insgesamt war es eine tolle Leistung, nicht nur von der Mannschaft, sondern auch von den Fans.“ Letztere bereits am heutigen Samstag, 18 Uhr, wieder gefragt:. Die DJK empfängt den amtierenden Meister MFBC Leipzig in der Stadtparkhalle Kaarst. -skR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort