Neusser Schützenfest Rund um die Kirmes

Neuss · Alles Wissenswerte, Infotainment in Bild und Film gibt es auch dieses Jahr wieder über den großen Stadtwerke Neuss-LED-Trailer. Die mobile, hochauflösende Leinwand steht von Freitag bis Dienstag an seinem angestammten Platz an der Ecke Hammer Landstraße/Batteriestraße. „Das offizielle TV“ des Neusser Bürger-Schützen-Vereins informiert dann über alles Wichtige, Schöne und Amüsante rund um das Schützenfest und die Kirmes.

 Der „Durstlöscher“ – die knallrote, mobile Wasserbar der Stadtwerke Neuss – wird an Schützenfest wieder im Einsatz sein.

Der „Durstlöscher“ – die knallrote, mobile Wasserbar der Stadtwerke Neuss – wird an Schützenfest wieder im Einsatz sein.

Foto: Stadtwerke Neuss

Der „Durstlöscher“ – die knallrote, mobile Wasserbar der Stadtwerke Neuss – wird an Schützenfest wieder im Einsatz sein. Nach seiner vielbeachteten Premiere 2019 werden Stadtwerke-Mitarbeitende auch in diesem Jahr wieder beim Montagnachmittag-Umzug direkt am Zugweg an der Ecke Königstraße/Krefelder Straße frisches und kühles Trinkwasser aus abbaubaren Bechern ausschenken.

Zum insgesamt vierten Mal bringen die Stadtwerke Neuss ihre – corona-bedingt – lange eingelagerten Bierbankauflagen auf die Schützenwiese mit. Rechts neben dem Schützenzelteingang können die Bierbankauflagen am Sonntag und Montag jeweils ab 16 Uhr und Dienstag ab 15 Uhr kostenlos ausgeliehen werden. Insgesamt 200 Auflagen stehen zur Verfügung – solange der Vorrat reicht.

Saubere Sache: Die AWL ist vor allem in den Nachtstunden im Einsatz. Schützenfest bedeutet für die Mitarbeiter der AWL über mehrere Tagen Großeinsätze. Und das zu Uhrzeiten, wo die meisten Feiernden auf dem Heimweg sind oder sich auf den nächsten Schützenfesttag vorbereiten. Mit bis zu 33 Mitarbeitenden und in der Spitze 15 Fahrzeugen wird die AWL täglich im Einsatz sein. Die Arbeitszeiten beginnen teilweise schon um 1 Uhr in der Nacht. –skB

(-skB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Geld vom Staat
Finanzielle Unterstützung für Gründer in Neuss und Kaarst Geld vom Staat