Großes multikulturelles Stadtfest in Kaarst Bewerbungen für „Viele Nationen – Eine Stadt“

Kaarst · Am 23. Juni findet wieder das Nationenfest „Viele Nationen – eine Stadt“ auf dem Kaarster Neumarkt statt. Eingerahmt von einem bunten Bühnenprogramm rund um Informationsstände und Aktionen sowie internationale kulinarische Köstlichkeiten steht hier der Wert eines friedlichen Miteinanders verschiedener Kulturen im Mittelpunkt.

Viele Nationen – eine Stadt.

Foto: Stadt Kaarst

Vereine, Künstler, Gruppen oder Einzelpersonen, die Interesse an einer Mitwirkung haben, können sich ab sofort für die Teilnahme anmelden.

Das Ziel: Miteinander statt gegeneinander, Verständnis durch Dialog. Das Fest der Kulturen hat in der weltoffenen Stadt Kaarst bereits eine lange Tradition.

Zusammen mit Bürgern deren Wurzeln in anderen Ländern liegen, wird hier gelebte und funktionierende Integration gefeiert.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Heike Schäfer von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, Tel. 0172 / 7 43 99 54 oder unter heike.schaefer@kaarst.de