Kaarst genießt den Frühling zwischen Rathaus, Arkaden und Maubishof Der 44. Kaarster Maimarkt wird wieder ein Event für die ganze Familie

Kaarst · Die Organisation des Maimarktes liegt in den Händen der ISG Kaarst-Mitte, der Werbegemeinschaft Rathausarkarden und der Stadt Kaarst in Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsfirma „Eingedeckt“. Sie haben ein vielfältiges Programm zusammengestellt, das die Innenstadt von Kaarst in eine pulsierende Festmeile verwandelt.

Die Macher des 44. Kaarster Maimarktes haben für den morgigen Sonntag, 12. Mai, wieder ein buntes Programm für die Kaarster Innenstadt zusammengestellt.

Foto: Kurier-Verlag/Thomas Broich

Vom Rathausvorplatz über die Rathausarkaden bis zum Maubishof präsentieren Kunsthandwerker und Händler ihre Waren. Besucher können hier Dekoartikel für Haus und Garten, besondere Geschenkideen, Mai-Spezialitäten oder Kunsthandwerk erwerben. Der Maimarkt ist nicht nur eine Gelegenheit zum Einkaufen, sondern bietet auch zahlreiche Aktivitäten für die ganze Familie. Ein besonderes Highlight für Kinder ist die Aktion „Spiel und Spaß für Kinder“, die von den Stadtwerken Kaarst angeboten wird. Hier können die jüngeren Besucher sich beim Kinderschminken von 13 bis 17 Uhr von Nicole Bauer von der Firma „Ballonbauer“ in fantasievolle Figuren verwandeln lassen.

Das Marktangebot erstreckt sich über mehrere Bereiche und sorgt für ein abwechslungsreiches Erlebnis. Modellboote auf dem See und verschiedene Mitmachaktionen für Kinder laden zum Staunen und Ausprobieren ein. Ein besonderes Extra erwartet die Besucher auch in den Geschäften der Innenstadt: Von 13 bis 18 Uhr haben viele Läden geöffnet und bieten besondere Rabatte und Aktionen an. In einigen Geschäften können die Besucher einen Frühlingsgruß zum Muttertag mitnehmen.

Die Veranstalter freuen sich darauf, Kaarst in ein lebendiges Zentrum zu verwandeln, in dem es an diesem Sonntag nicht nur um Einkaufen geht, sondern auch um Gemeinschaft und Spaß für die ganze Familie. Der 44. Maimarkt ist eine großartige Gelegenheit, den Muttertag zu feiern und gleichzeitig das vielfältige Angebot der lokalen Händler und Kunsthandwerker zu erkunden.