Verein „Kaarster helfen“ war wieder im Einsatz Solidarität mit Feuer-Opfern hält an – es gab sogar eine neue Einrichtung

Kaarst · Am 10. März ereignete sich für eine Familie aus Kaarst eine der schlimmsten Tragödien, die man sich vorstellen kann. Ein Brand in ihrem Reihenhaus vernichtete nahezu ihren gesamten Besitz. Glücklicherweise blieb die Familie, bestehend aus einer alleinerziehenden Mutter und ihren vier Kindern, unverletzt.

Bei einem Wohnungsbrand in Kaarst kam eine junge Familie zu Schaden. Die Hilfsbereitschaft in Kaarst war wieder einmal groß.

Foto: privat/Baum

Die Kaarster Gemeinschaft zeigte sich daraufhin wieder einmal von ihrer großzügigen Seite (der Extra-Tipp berichtete). Der Verein „Kaarster helfen“, unterstützt von Bürgermeisterin Uschi Baum, schaltete sich unverzüglich ein und leistete kurzfristig und unkonventionell Hilfe. Es wurde schnell eine Spendekontonummer eingerichtet, und Geldspenden flossen reichlich. Zusätzlich begab sich der Verein sofort auf die Suche nach einem neuen Zuhause für die Familie. Die Welle der Hilfsbereitschaft war überwältigend, und sogar das Möbelhaus Ikea beteiligte sich spontan an den Hilfsmaßnahmen. Betten, Schränke, Sofas, Esstische, Stühle, Matratzen und weitere notwendige Möbel wurden bereitgestellt.

Am vergangenen Samstag wurden die gesammelten Güter übergeben. 25 tatkräftige Helfer luden alles ein und halfen der Familie beim Aufbau in ihrer neuen Wohnung, die ebenfalls rasch gefunden wurde. Bürgermeisterin Ursula Baum drückte ihre Freude über die solidarische Aktion mit den Worten aus: „Viele Hände, schnelles Ende!“

Thomas Broich