1. Neuss

Mutmaßlicher Sexualtäter stellt sich

Er soll Kind belästigt haben : Mutmaßlicher Sexualtäter stellt sich

Ein 25-jähriger Mann erschien am Mittwoch bei der Polizeiwache in Neuss und gab an, derjenige zu sein, nachdem die Kripo mit einem Bild einer Überwachungskamera suchen würde.

Am gestrigen Dienstag (27. Februar), hatte die Polizei, mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes, das Foto eines bis dato Unbekannten veröffentlicht, der im Verdacht steht, ein Kind unsittlich berührt zu haben.

Am Montag sprach der 25-Jährige vor einem Mehrfamilienhaus an der Görlitzer Straße ein spielendes Mädchen an.

Er soll das Kind gebeten haben, ihm Einlass in das Haus zu gewähren und begab sich mit ihm in eine uneinsehbare Ecke. Dort soll der Tatverdächtige das Mädchen unsittlich angefasst haben. Das Mädchen berichtete später seiner Mutter von dem Vorfall. Diese verständigte sofort die Polizei.

Der geständige 25-Jährige, der einräumte, das Mädchen oberhalb der Kleidung im Schambereich berührt zu haben, wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Donnerstag einem Richter vorgeführt, der über die Anordnung von Untersuchungshaft entscheidet.