1. Neuss

Rosenmontag zum Kostümturnen der TG Neuss - jetzt anmelden

Kinderkarneval in der Turnhalle: : TG Neuss lädt zum Kostümturnen ein – auch Nicht-Mitglieder

Die TG Neuss lädt wieder alle Kinder von drei bis sieben Jahren zum Kostümturnen ein: Am Rosenmontag, 12. Februar, 10.30 bis 12.30 Uhr wird in der Turnhalle an der Schorlemerstraße mit dem Nachwuchs Karneval gefeiert – kostenfrei für Mitglieder und die es werden wollen.

Wie schon im Vorjahr wird das Kinderprinzenpaar 2023/24 der Stadt Neuss Christian III. und Taja I. zu Besuch sein. „Wir freuen uns riesig“, so Birgit und Ingo Sonnenberg von der TG Neuss, „dass trotz des vollen Terminkalenders die Zusage von Andrea Wallraff zeitnah eintraf. Jetzt ist der Besuch Tradition.“

Mit der Zusage konnten die Jugendwartinnen der TG Neuss Birgit Sonnenberg und Katharina Jager in die weitere Planung einsteigen. Die Plakate wurden gedruckt und der Aufbau geplant, Helfer wurden organisiert. „Ohne die wertvolle Unterstützung aus unserer Kinder- und Eltern/Kind-Turn-Abteilung sowie diverser Eltern, wie Florian Pejchar, könnten wir die erwarteten rund 60 bis 80 Kinder kaum betreuen. Nur mit der entsprechenden Unterstützung können wir eine solche Aktion umsetzen und den Kindern – auch Nicht-Mitgliedern – eine unbeschwerte Zeit bieten“, so Birgit Sonnenberg.

Die Kinder dürfen in Kostümen erscheinen, aber bitte ohne Zubehör wie Zauberstab, Schwerter oder Pistolen. Anmeldungen werden entgegengenommen unter Tel. 02131/71 81 714 oder sonnenberg@tg-neuss.de.