Elternschule des Schulpsychologischen Dienstes im Rhein-Kreis Neuss „Psychische Belastungen durch die Corona-Pandemie – Wie kann ich mein Kind stärken?“

Rhein-Kreis Neuss · Die Elternschule des Schulpsychologischen Dienstes des Rhein-Kreises Neuss beantwortet am Mittwoch, 25. Januar, von 16 bis 17.30 Uhr die Frage „Psychische Belastungen durch die Corona-Pandemie“ – Wie kann ich mein Kind stärken?“. Die Psychologinnen Luise Warns und Elena Steen geben Tipps, wie Eltern ihr Kind unterstützen können, wenn sie Verhaltensänderungen bei psychischen Belastungen feststellen.

Zur Elternschule zum Thema „Psychische Belastungen durch die Corona-Pandemie“ lädt der Schulpsychologische Dienst des Rhein-Kreises Neuss ein.

Zur Elternschule zum Thema „Psychische Belastungen durch die Corona-Pandemie“ lädt der Schulpsychologische Dienst des Rhein-Kreises Neuss ein.

Foto: Getty Images/iStockphoto/DGLimages

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Kreishaus Grevenbroich, Auf der Schanze 4, in Grevenbroich statt.

Luise Warns und Elena Steen informieren in der Elternschule über psychische Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter. „Die Corona-Pandemie hat das normale Leben von uns und unseren Kindern auf den Kopf gestellt. Viele Menschen leiden unter der veränderten Situation. Manche Kinder und Jugendliche haben übermäßige Sorgen entwickelt und reagieren zum Beispiel mit körperlichen Beschwerden oder sozialem Rückzug. Andere haben die Energie für den Schulalltag oder die Freude an ihren Hobbies verloren“, berichten die Expertinnen. Die Veränderungen im Verhalten und in der Stimmung seien vielfältig und können sowohl in der Schule als auch im Alltag verstärkt beobachtet werden.

Interessierte melden sich bis zum 24. Januar unter Tel. 02131 / 9 28 40 70 für die Veranstaltung an. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Die Veranstalter bitten um das Tragen einer Maske.

(-skB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort