1. Neuss

Was "Nüsser Genüsse" und die Künstlermeile in der City zu bieten haben

„Nüsser Genüsse“ und Künstlermeile locken in die Neusser Innenstadt : Kunst, Musik und Gaumenfreuden

Gleich zwei parallel laufende Veranstaltungen locken in die Innenstadt: „Nüsser Genüsse“ und die Künstlermeile.

Neuss Marketing lädt wieder zur Open Air-Veranstaltung „Nüsser Genüsse“ ein. Am Samstag, 23. Juli, 11 bis 22 Uhr und Sonntag, 24. Juli, 11 bis 18 Uhr, können sich Besucher einen Überblick über die Bandbreite der Gastronomie in der Quirinus-Stadt verschaffen. Zwölf Gastronomen aus Neuss verwandeln den Freithof in eine Schlemmermeile mit herzhaften Kreationen und vielen Köstlichkeiten. Bei der Auswahl der Leckereien dürfte manchem die Auswahl schwerfallen: abwechslungsreiche Delikatessen aus internationalen Küchen, unwiderstehliche Desserts, Top-Weine, Cocktails und weitere Köstlichkeiten. Abgerundet wird das Angebot durch Kaffee-Spezialitäten und traditionelle kubanische Zigarren. An beiden Tagen lädt lockere Live-Musik zum gemütlichen Verweilen ein.

Parallel zu den „Nüsser Genüssen“, lockt am Sonntag, 24. Juli, wieder die Künstlermeile in die Innenstadt. In direkter Nachbarschaft präsentieren 34 Künstler von 11 bis 18 Uhr auf dem Markt ihre Werke – zum Schutz vor der Witterung unter Zelten. Dort können sich die Besucher Gemälde, Skulpturen und weitere Objekte unterschiedlicher Kunstrichtungen anschauen und bei Gefallen direkt erwerben. Maler, Bildhauer, Schmuck- und Modedesigner sowie Textildesigner stellen ihre Werke aus und stehen für Gespräche gerne bereit. Foto: Neuss Marketing