ZIN verteilt Glücksschweinchen 1.000 Glücksbringer fürs neue Jahr

Neuss · Viel Glück für das neue Jahr: Das können nach zwei Jahren in der Pandemie vermutlich viele gebrauchen. Das hat sich wohl auch die Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss (ZIN) gedacht und eine altbewährte Tradition auf den Weg gebracht.

Die ZIN-Schornsteinfeger verteilen Glück in der Innenstadt – in Form von 1.000 kleinen Glücksschweinchen.

Foto: Neuss Marketing

Die ZIN wünscht allen Besuchern der Neusser City ein frohes neues Jahr. Traditionell werden dazu zwei Schornsteinfeger durch die Straßen gehen und kleine Marzipan-Schweinchen verschenken, die den Bürgern zum Start ins neue Jahr Glück bringen sollen.

Am Montag, 3. Januar, sind die schwarzen Glücksbringer von 11 bis 15 Uhr unterwegs. Und wer ganz höflich fragt, darf auch mal an einem der goldenen Knöpfe reiben – das soll besonders helfen.