1. Neuss

Zusammenstoß zweier Radfahrer - Polizei sucht Flüchtigen

Zusammenstoß zweier Radfahrer - Polizei sucht Flüchtigen

Ein Radfahrer wurde am Sonntagnachmittag durch einen Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Gegen 13.20 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann aus Grevenbroich mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Kreisstraße 30 aus Richtung Allerheiligen kommend in Richtung Uedesheim. Auf dem Teilstück zwischen Kreisverkehr in Richtung Kuckhof und der Autobahnbrücke stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Radfahrer zusammen.

Dabei stürzte der Grevenbroicher und verletzte sich. Der zweite Unfallbeteiligte sprach kurz mit dem Verletzten, schob dann sein beschädigtes Zweirad in Richtung Allerheiligen, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern. Er wird wie folgt beschrieben:

- circa 45 Jahre alt und 170 Zentimeter groß

- kräftige-korpulente Figur

- kurze, ausrasierte Frisur

Der Flüchtige sprach mit osteuropäischem Akzent. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Neuss, Telefon 02131/ 300-0 entgegen.