Vorbereitungsworkshop am Samstag, 8. Juni, in der Auferstehungskirche Jetzt anmelden: Im Kaarster See wird wieder getauft

Kaarst · Alle zwei Jahre tauft die evangelische Kirchengemeinde in Kaarst in einem besonderen Gottesdienst Kinder und Erwachsene im Kaarster See. Am 18. August ist es wieder soweit. Die Taufe ist die feierliche Aufnahme in die Gemeinschaft aller Christen und zugleich der Gemeinde hier vor Ort. Der Taufsegen erinnert an Gottes Versprechen, den Täufling im Leben zu begleiten.

Am 18. August wird die Evangelische Kirchengemeinde wieder Taufen im Kaarster See vornehmen.

Foto: Gemeinde

Der Gottesdienst wird am Strand gefeiert. Getauft wird dann wie zu Jesu Zeiten in einem echten Gewässer, in diesem Fall im Kaarster See. Deshalb sind besonders etwas ältere Kinder ab vier Jahren und Erwachsene eingeladen, sich im See taufen zu lassen. Für alle Kinder, die getauft werden, findet am Samstag, 8. Juni, morgens ein gemeinsamer Vorbereitungsworkshop in der Auferstehungskirche statt, am 17. August gibt es für alle, die Lust haben, ein gemeinsames Taufkerzenbasteln.

Kinder und Erwachsene, die Interesse haben, sich am Kaarster See taufen zu lassen, können sich gerne im evangelischen Gemeindebüro bei Gesa Ladleif unter Tel. 02131/76 62 35 oder gesa.ladleif@ekir.de melden.