1. Kaarst

Ausnahmezustand im Kaarster Rathaus​ am Elften Elften

Ausnahmezustand im Kaarster Rathaus : Der Hoppeditz erwacht zum Leben und lädt zum Feiern ein

Für die Freunde des Winterbrauchtums beginnt am 11.11. nach zwei Jahren des Verzichts wieder die einzig wahre Jahreszeit. Alle Kaarster Bürger sind eingeladen am Freitag, 11.11. um 11.11 Uhr, zusammen mit den Vertretern der Kaarster Karnevalsvereine und -gesellschaften den langjährigen Hoppeditz Manfred Brendel aus seinem langen zweijährigen Schlaf zu wecken und den Beginn der Session mit viel guter Laune einzuleiten.

Die Stadt Kaarst und die Karnevalsvereine haben ein närrisches Programm auf die Beine gestellt. Die „Band die keiner kennt“ unterhält das Publikum musikalisch, während die Tanzgarden der beiden Kaarster Karnevalsvereine Narrengarde Blau-Gold und Kaasch op Jöck ihr Können unter Beweis stellen. Außerdem wirft sich das Duo Danny Frimmersdorf und Raphael Lessmann als Duo PuK gekonnt die Sätze zu. Für Getränke sorgt die Stadt Kaarst.

(-etB)