1. Kaarst

Kaarster Adler empfangen die Sauerland Steelbulls

Zum zweiten Heimspiel der jungen Saison kreuzen die Crash Eagles am kommenden Samstag in der Skaterhockey-Bundesliga die Kellen mit dem Aufsteiger Sauerland Steelbulls.

Nach dem Rückzug des IHC Atting konnten die Sauerländer am grünen Tisch in die 1. Bundesliga aufsteigen und sorgten hier bereits für Aufsehen. Die Heimspiele gegen Duisburg und Augsburg entschieden die Bullen für sich und kommen so mit weißer Weste nach Kaarst.

Ein Blick auf den Kader der Gäste verrät, dass durchaus Potenzial im Team von Steelbulls-Macher Norbert Krause steckt. Ein großer Teil stammt von Eishockeyvereinen aus der Region und einige Akteure spielen sogar in der Deutschen Eishockeyliga für die Iserlohn Roosters und die Düsseldorfer EG. Zuletzt konnte Krause auch den Topspieler Lukas Fettinger von den Vorzügen der Steelbulls überzeugen und so wird der Augsburger zukünftig das Trikot der Sauerländer tragen.

Die Crash Eagles ihrerseits unterstrichen die eigene Heimstärke beim 14:6-Erfolg gegen Kassel und wollen am kommenden Wochenende den nächsten Sieg einfahren.

Spielbeginn in der Stadtparkhalle an der Pestalozzistraße ist am Samstag, 18. März, um 19.30 Uhr.