Kaarster „Adler“ mischen in der Skaterhockey-Bundesliga kräftig mit Crash Eagles starten in Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft

Kaarst · Endlich wieder Play-Off in Kaarst! Nach dem Ausfall der Saison 2020 und der aus Kaarster Sicht bescheidenen Kurz-Saison 2021 spielen die Crash Eagles in der Skaterhockey-Bundesliga nun wieder um den Titel.

Thimo Dietrich (rechts, mit der Nummer 13) ist der Topscorer der Kaarster Crash Eagles.

Foto: CEK

Im ersten von drei möglichen Viertelfinalspielen geben die Duisburg Ducks am Samstag, 8. Oktober (Bully 19 Uhr), ihre Visitenkarte in der Kaarster Stadtparkhalle an der Pestalozzistraße ab.

Die Gäste konnten in einem Schlussspurt noch die Qualifikation für die Play-Offs erreichen und waren auch der Gegner im Pokal-Halbfinale. Dort setzen sich die Adler in einem spannenden Spiel knapp mit 7:6 durch.

In der Saison gab es eine 6:9-Heimniederlage und einen 14:7-Auswärtserfolg für Kaarst. Anhand der Ergebnisse fällt es schwer einen Favoriten auszumachen und daher dürfte es eine spannende Serie werden. Die Crash Eagles haben allerdings bei drei möglichen Spielen zweimal Heimrecht und wollen dies natürlich nutzen.

Personell kann Trainer Marcus Drücker nahezu auf den gesamten Kader zurückgreifen und hat dadurch allerhand Möglichkeiten, sein Team auf die Ducks einzustellen. Wichtig dürften sicher die so genannten Special-Teams werden. In Überzahl verfügen die Adler über einige Torjäger, die an einem guten Tag den Unterschied machen können. Mit Thimo Dietrich, der 77 Scorerpunkte sammelte, stellen die Adler den Topscorer der Bundesliga. Auf Rang 10 steht hier dessen Sturmpartner Tim Dohmen (47 Punkte) und auf Rang 12 Moritz Otten (44 Punkte). Auch die Ducks sind in Überzahl sehr stark und daher gilt es für beide Teams, die Strafbänke tunlichst zu meiden. Topscorer der Ducks ist Henrik Müller, der in der Bundesliga mit 30 Punkten auf Rang 25 rangiert.

Wichtig ist aus Kaarster Sicht auch die starke Besetzung der Torwartposition. Hier steht dieses Jahr mit Richard Steffen, Daniel „Taylor“ Schneider und Youngster Max Drücker ein gutes Torwart-Trio zur Verfügung. Dazu kann man mit Oliver Derigs sogar auf einen vierten Goalie zurückgreifen.

Trotz der Ferienzeit rechnen die Crash Eagles mit einer gut besuchten Stadtparkhalle und hoffen auf die lautstarke Unterstützung durch die Kaarster Fans. -skR