Jungadler Bennet Otten geht mit der Nationalmannschaft in die USA Crash Eagles Kaarst exportieren in die USA

Kaarst · Viele Skaterhockey-Adler der Kaarster Crash Eagles jagen auch im Winter dem Puck nach. Jungadler Bennet Otten spielt für die Düsseldorfer EG und reist nun mit der U17 Nationalmannschaft in die USA.

 Bennet Otten. Foto: Crash Eagles Kaarst

Bennet Otten. Foto: Crash Eagles Kaarst

Foto: Crash Eagles Kaarst

In Colorado-Springs nimmt Bennet am Fünf-Nationen Turnier mit der Nationalmannschaft teil und trifft auf die Auswahlteams der USA, der Schweiz und den Teams aus der Slovakei und Tschechien.

Mit der Düsseldorfer EG spielte er eine sehr erfolgreichen Saison, konnte in der Saison 54 Scorerpunkte erzielen und schlussendlich Deutscher Vizemeister werden (zusammen mit den Eagles Max Drücker und Luca Werner).

Nachdem er schon 2021 bei der U16 Nationalmannschaft überzeugen konnte, gelang ihm beim U17 Lehrgang in Füssen der Sprung in den Kader für das Turnier in der Ed Robson Arena in Colorado Springs.

In der Vorbereitung auf das Turnier durfte er zuletzt 14 Tage mit den Profis der Düsseldorfer EG trainieren und steigt so gut gerüstet am 5. August in den Flieger über den großen Teich. –skT

(-etB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort