1. Kaarst

Sechsjähriger bei Unfall schwer verletzt

Sechsjähriger bei Unfall schwer verletzt

Am Sonntag, 7. Mai, gegen 16.30 Uhr kam es in Kaarst zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Sechsjähriger schwer verletzt wurde.

Eine 28-jährige Kaarsterin war mit ihrem Pkw Ford Fiesta auf der Neusser Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als plötzlich zwischen parkenden Pkw hindurch ein Kind auf die Fahrbahn lief. Die Pkw-Fahrerin versuchte noch durch eine Vollbremsung einen Unfall zu vermeiden, was leider nicht gelang. Der Junge wurde zu Boden geworfen und schwer verletzt. Derzeit wird das Kind in einem Neusser Krankenhaus behandelt. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurden die Spezialisten des zentralen Unfallaufnahmeteams hinzugezogen. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Neusser Straße zwischen Niederdonker Straße und Ritterstraße zeitweilig gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht.