Spende des Kaarster Probus-Clubs für den guten Zweck Probus-Club unterstützt die Hospizbewegung

Kaarst · Der Probus-Club Kaarst, eine Vereinigung von Menschen im Ruhestand, die im Berufsleben verantwortungsvolle Funktionen innegehabt hatten, trifft sich im Landgasthof Broicherdorf in Johnen’s Tenne regelmäßig zweimal im Monat jeweils an einem Dienstag zu Vorträgen. Das ehrenamtliche Engagment des Vereins äußert sich in vielfältigen Aktionen.

Der Präsident des Probus-Clubs Kaarst, Günter Kopp (links), überreichte mit Vorstandsmitgliedern die Spendensumme an Andrea Lißke (sitzend) und Angelika Weinstrauch von der Hospizbewegung Kaarst.

Foto: Probus

Im November findet traditionell die Martinsfeier mit einem Gänseessen statt, bei der nicht das „Essen“, sondern das „Teilen“ im Vordergrund steht – inspiriert durch den Heiligen Martin. In diesem Jahr war die „Hospizbewegung Kaarst“ durch die Geschäftsführerin und Koordinatorin Andrea Lißke beim Probus-Club zu Gast. Sie informierte über die Organisation und die Leitsätze des Vereins, der eine ehrenvolle und ehrenamtliche Arbeit von Menschen für Menschen leistet. Angelika Weinstrauch, ehrenamtliche Mitarbeiterin, gab zusätzlich einen Einblick in den engagierten Dienst am Menschen und die tägliche Arbeit der Hospizbewegung.

Dies nahm der Probus-Club zum Anlass, die anwesenden Mitglieder zu einer großzügigen Spende im Sinne des heiligen St. Martin aufzurufen. Zum Ende der Veranstaltung konnte Probus-Club-Präsident Günter Kopp eine Spende von 1.400 Euro überreichen. Andrea Lißke bedankte sich im Namen der Ambulanten Hospizbewegung Kaarst sehr bewegt für die großzügige Geste.