Alle Kaarster Bürger sind herzlich eingeladen, einen oder mehrere dieser Wünsche zu erfüllen, die am schön geschückten Baum hängen. Spielsachen, Sportutensilien, Bücher – die Wünsche sind vielfältig und damit auch der Kostenrahmen .
Die Aktion hat gute Tradition: Seit Jahren sorgt die Familie von Georg Gaspers dafür, dass mit dem Wunschbaum kleine und große Wünsche an Weihnachten erfüllt werden können. Unterstützt wird der Wunschbaum vom Verein „Kaarster helfen“, der Stadt Kaarst und den Kirchengemeinden. Die Tanne wurde von der Garten Selders GmbH aus Meerbusch gestiftet.
Bürgermeister Christian Horn-Heinemann hat sich bereits einen der ersten Wunschzettel gesichert: „Weihnachten ist die Zeit der Nächstenliebe und des Miteinanders. Der Kaarster Wunschbaum ist eine großartige Aktion, bei der ich gerne die Schirmherrschaft übernommen habe. Mein Dank gilt allen Helfern, insbesondere der Familie Gaspers. Ich bin mir sicher, dass die Wunschzettel ganz schnell vergriffen sein werden.“
Wer einen Wunsch erfüllen möchte, hinterlässt seine Daten bei Mitnahme eines Wunschzettels im Rathaus. Dort können die verpackten Geschenke auch wieder abgegeben werden und werden dann verteilt.
Die Annahmetermine sind Samstag, 6. Dezember und Samstag, 13. Dezember zwischen 10 und 13 Uhr sowie Freitag, 12. Dezember von 13 bis 16 Uhr im Rathausfoyer. Im Ausnahmefall erfolgt auch eine Entgegennahme an der Infotheke.
Weitere Informationen gibt es bei Sigrid Hecker, Tel. 02131/987 522 oder per E-Mail an
sigrid.hecker@kaarst.de.