Tatverdächtiger nach Autoaufbruch gestellt - Komplize flüchtete in Badelatschen

Büttgen · Der Fahrer eines Renault Transporters staunte nicht schlecht, als er am Mittwochmittag, 11. Mai, im Innenraum seines Firmenwagens einen unbekannten Mann sitzen sah.

Tatverdächtiger nach Autoaufbruch gestellt  - Komplize flüchtete in Badelatschen
Foto: Polizei

Der Zeuge hatte den Kleintransporter an der Stefanstraße abgestellt, um dort in einem Eckhaus Malerarbeiten durchzuführen. Als er lautstark auf sich aufmerksam machte, flüchtete der bis dato Unbekannte gemeinsam mit einem Komplizen, der anscheinend "Schmiere" gestanden hatte, in Richtung Ludgerusstraße. Nur wenige Augenblicke später konnten Polizeibeamte den Mann, der im Wagen hantiert hatte, stellen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte er den Innenraum des Renault nach verwertbarer Beute durchsucht. Wie er in das Auto gelangen konnte, steht noch nicht fest.

Der 18-Jährige, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde vorläufig festgenommen. Beamte des Fachkommissariats haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Fahndung nach seinem noch flüchtigen Komplizen dauert an. Er trug eine khakifarbene Jacke, blaue Jeans und Badelatschen. Hinweise werden erbeten unter Tel. 02131/3000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort