Aggressiver Randalierer in Neusser City

Neuss · Mit einem äußerst renitenten Mann hatten es Polizeibeamte am Dienstagmittag, gegen 12.30 Uhr, in der Neusser Innenstadt zu tun.

Aggressiver Randalierer In Neusser City
Foto: Violetta Buciak

Ein 57-Jähriger pöbelte in einer Bäckereifiliale und anschließend in einem Discounter an der Krefelder Straße Mitarbeiter an. Dabei beleidigte er die Angestellten und drohte ihnen Prügel an, obwohl ihm zwischenzeitlich ein Hauverbot ausgesprochen worden war. Polizisten stellten den aggressiven Mann zur Rede.

Als es darum ging, den Discounter zu verlassen, weigerte sich der 57-Jährige vehement. Er attackierte und beleidigte die Polizisten auf das Übelste. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen die Ordnungshüter den Randalierer in Gewahrsam. Mit dieser Maßnahme war er offenbar überhaupt nicht einverstanden und leistete erheblichen Widerstand.

Mit Mühe gelang es, ihn unter Kontrolle zu bringen. Dazu legten ihm die Polizisten Handfesseln an. Der 57-jährige Mann wird sich demnächst wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort