Gut geturnt zum Saisonauftakt : Bezirksliga-Mädchen holen sich den ersten Platz

Neuss · Nach über zwei Jahren coronabedingten Stillstands des Ligabetriebs ging es für die Turnerinnen der TG Neuss zum ersten Wettkampf der Saison nach Mülheim. Emilia Großmann, Hanna Durau, Hannah Giepen, Janna Vallema, Sara Salem und Sophie Schreiner gingen in der Bezirksliga 2 an den Start. Die verletzte Charlotte Klumpen konnte zwar nicht mitturnen, feuerte ihr Team aber an.

 Die Bezirksliga-Turnerinnen der TG Neuss starteten erfolgreich in die Saison.

Die Bezirksliga-Turnerinnen der TG Neuss starteten erfolgreich in die Saison.

Foto: TG Neuss

Trainer Heinz Voglsamer, Co-Trainerin Petra Stahlmann, die Kampfrichterinnen Ann Katrin Orzechowski und Liane Karraß sowie einige Eltern erlebten tolle Leistungen der TG-Sportlerinnen. Mit 142,35 Punkten und fast fünf Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten MTV Krefeld (137,9) und dem ganz knapp dahinter folgenden TUS Derendorf (137,15) holten die Mädchen den ersten Platz.

Wer Lust hat, das Leistungsturnen zu seiner Leidenschaft zu machen, kann sich gerne beim TG-Abteilungsleiter melden. Erste Informationen sind zu finden unter tg-neuss.de/sparten/turnen/geraetturnen-weiblich-leistung. -skR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort