1. Neuss

Eine modische Zeitreise mit Carmen Kuhnert: Königinnenkleider im Wandel

Wenn die Festtage gekommen sind, stellen sich gerade viele Frauen die Frage: Was wird die Königin tragen? Schon immer ging eine Faszination von der Modewahl der Regentin aus. Möglicherweise weil es in Deutschland keine so prominenten und glanzvollen Royals gibt wie in anderen europäischen Ländern.

Die Schützenkönigin wird — wenn sie geschmackvoll wählt — mit Persönlichkeiten wie Grace, Diana oder Kate verglichen.

Carmen Kuhnert war 2010 an der Seite von Werner IV. Schützenkönigin. Gemeinsam mit dem Stadt-Kurier wagte sie einen genaueren Blick auf die Kleider der Majestäten. Foto: Fotos: Violetta Buciak / Fotoatelier Bathe

Ein Blick auf die Liste der Neusser Königinnen zeigt, dass sich in den vergangenen Jahrzehnten viel in der Modewelt getan hat. Von prunkvollen und üppigen Roben bis hin zu zarten, schlichten Kleidern war alles dabei.

Eine Stilikone der Neusser Schützenhistorie wird Carmen Kuhnert bleiben. 2010 fiel sie an der Seite von Werner IV. durch ihre geschmackvolle Garderobenwahl auf. Ihr tiefrotes Brokatkleid unterstrich ihren Typ perfekt. Auch privat leistet sich die 59-Jährige keine modischen Fehltritte. "Ich mag es schlicht und unaufgeregt, lasse mich aber gern inspirieren und wähle auch mal ungewöhnliche Stoffe", so die Ex-Majestät.

Die Wahl ihrer Garderobe als Schützenkönigin fiel ihr leicht: "Wichtig ist, dass man sich selbst treu bleibt und nicht auf Biegen und Brechen jeden Trend mitmacht", rät Kuhnert. Gemeinsam mit dem Stadt-Kurier machte sie eine Zeitreise in die Schützenhistorie und warf einen Blick auf die Kleiderwahl ihrer Vorgängerin. Die aktuelle Königin Stefanie Sassenrath bleibt außer Konkurrenz. Sie begeistert die Neusser seit der Krönung durch ihre elegante Erscheinung und wird über die Festtage alle Blicke auf sich ziehen.

(Kurier-Verlag)