1. Neuss

Bildergalerie: Impressionen vom Further Nikolausmarkt

Bildergalerie: Impressionen vom ersten Abend : So schön ist der Further Nikolausmarkt!

Bei allerbestem „Glühwein-Wetter“ wurde gestern der Further Nikolausmarkt eröffnet. Das Team des Initiativkreises Nordstadt hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet: Noch bis Sonntag locken eine Budengasse mit zahlreichen handwerklichen Angeboten und kulinarischen Leckereien, ein Streichelzoo, Kinderkarussell und vieles mehr auf die Neusser Weyhe.

Öffnungszeiten sind am Freitag, 2. Dezember, 13 bis 21 Uhr, Samstag, 3. Dezember, 11 bis 21 Uhr, und Sonntag, 4. Dezember, 11 bis 20 Uhr. Hier das Programm auf einen Blick:

Freitag, 2. Dezember

15.00 Uhr: Lieder zur Winter- und Weihnachtszeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Die Brücke.

16.00 Uhr: Christmas Songs mit dem Schulchor der Gesamtschule Nordstadt.

17.00 Uhr: Vorweihnachtliche Lieder und Gedichte mit den dritten Schuljahren der Karl-Kreiner-Schule.

19.00 Uhr: Weihnachtliches Bläserquartett in der Budengasse unter Leitung von Britta Wefers.

Samstag, 3. Dezember

14.00 Uhr: Ständchen zur Weihnachtszeit mit der Adolf-Clarenbach-Schule.

19.00 Uhr: Weihnachtliche Blasmusik in der Budengasse mit „Voll auf die Hörner“.

Sonntag, 4. Dezember

14.00 Uhr: Weihnachtliche Lieder mit dem Chor der Burgunderschule.

15.00 Uhr: Alte und neue Weihnachtslieder zum Hören und Mits(w)ingen sowie festliche Choralgesänge mit Sing- und Spielkreis, TonArt und Choralschola Christ-König.

17.30 bis 20.00 Uhr: Weihnachtliche Blasmusik mit der Jugendabteilung der Bundes-Schützenkapelle Frohsinn Norf unter Leitung von Thomas Elsen.

20.15 Uhr: Das Glockengeläut von St. Josef beendet den 26. Nikolausmarkt.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So schön ist der Further Nikolausmarkt!