1. Neuss

Ingo Sonnenberg verpasst Premiere

Ingo Sonnenberg verpasst Premiere

Ingo Sonnenberg kann aus gesundheitlichen Gründen nicht am Schützenfest teilnehmen — das teilte er "schweren Herzens" am Mittwoch mit. Damit wird der erst im März neu gewählte Schützenlust-Major seine eigene Premiere verpassen.

Grund dafür ist ein Bandscheibenvorfall, den er sich vor drei Wochen im Nordsee-Urlaub zugezogen hat. "Es tut mir sehr leid, dass ich nicht am Schützenfest teilnehmen kann. Gefreut habe ich mich über die vielen Genesungswünsche und das positive Verständnis dafür, dass Gesundheit und Sicherheit eben vorgehen", so der Major gegenüber dem Stadt-Kurier.

Sein Adjutant André Uhr rückt zum kommissarischen Korpsführer auf — an dessen Seite reitet Stephan Parsch, als Chef der Gnadentaler Reiter ein erfahrener Mann.

(Kurier-Verlag)