Sein Leiter, Dirigent und Arrangeur ist Ralf Bienioschek, Dozent an der Musikschule der Stadt Neuss und erfolgreicher Produzent von Videos für Pop-/Rock-Musik für Blockflöten und Band. Unterstützt und assistiert wird er von seinem Kollegen Jens Lohmann.
„Die Arrangements für Blockflöten und Band sind hochwertig und weltweit einzigartig, so wie auch deren Präsentation“, weiß Bienioschek. Jede Blockflöte ist mikrofoniert, eine große Tonanlage sorgt mithilfe eines Tonmeisters für einen transparenten und bombastischen Sound, die Lichtanlage sowie eine große LED-Wand garantieren die entsprechende optische Inszenierung und die Moderation des Abends durch Ralf Bienioschek verspricht beste und amüsante Unterhaltung. So wandert das Orchester auf den Spuren von André Rieu, James Last und David Garrett, halt nur alles mit Blockflöten.
Im Dezember 2023 unter dem Titel „Very British“ (eine Art „Night of The Proms“) und in 2024 („Nearly Christmas“) hat das BON im ehrwürdigen Konzertsaal der Stadt Neuss, dem Zeughaus, jeweils über 500 Zuschauer (ausverkauft) begeistern dürfen. In diesem Jahr geht es nicht nur aus Platzgründen den Schritt in die 1.100 Zuschauer fassende Stadthalle Neuss. Am Samstag, 13. Dezember, zelebriert das BON ab 17 Uhr unter dem Titel „A Wonderful Dream“ ein Konzert mit weihnachtlichen Stücken von Barock bis Pop, Bearbeitungen von klassischen Werken sowie Songs der Rock- und Popgeschichte: Musik von Bach, Telemann, Vivaldi, Strauß, John Williams, Hans Zimmer, Frank Sinatra, Michael Jackson bis hin zur Kelly Family und noch einigen mehr.
Als Bonbon gibt es auch Highlights für und mit Kindern. So sind also auch besonders Familien herzlich willkommen, das Blockflöten-Konzert-Event zu erleben
Der Eintritt ist frei, um Spenden am Ausgang wird gebeten. Sollten die Kosten des Konzerts gedeckt werden, geht der Überschuss an die Stiftung „Its For Kids“, die Bienioschek auch als Botschafter unterstützt.
Weitere Infos gibt es per E-Mail an BON@bienioschek.de.