1. Neuss

Vorbereitungen auf das Neusser Schützenfest: Das Plakat und Tribünenkarten sind jetzt zu haben

Das Neusser Schützenfest naht : Das offzielle Plakat wurde vorgestellt, ab sofort können im Internet Tribünenkarten erworben werden

Bei der „Zog-Zog“-Versammlung des Neusser Bürger-Schützen-Vereins stand natürlich das „Okay“ für das Schützenfest 2022 im Mittelpunkt, aber es wurden auch andere Themen besprochen.

Schützenfestplakat

Das Festplakat für das Neusser Bürger-Schützenfest 2022 ist nun erhältlich. NBSV-Präsident Martin Flecken und Bürgermeister Reiner Breuer stellten das traditionelle Motivplakat mit den diesjährigen Daten (27. bis 30. August/Krönungsball: 3. September) auf der Bürgerversammlung in der Stadthalle nach der einstimmigen Zustimmung der Bürger und Bürgerssöhne zur Durchführung des Heimatfestes vor. Das Plakat ist im Schützenbüro (Haus Rottels, Oberstraße 60) bei Abholung von Aktivenkarten oder auch im Einzelverkauf erhältlich.

Aktivenkarte

Unmittelbar nach der Zustimmung der Bürgerversammlung hat die Verteilung der Aktivenkarte für die Angehörigen des Regiments begonnen. Weil traditionell der amtierende Schützenkönig die Karte mit der Schießnummer „0001“ erhält, überreichte Flecken die jedes Jahr besonders symbolträchtige Karte auf der Bühne an Schützenkönig Kurt I. Koenemann. Die Karte mit der „0002“ geht ebenfalls der Tradition zufolge an den Präsidenten, die folgenden Nummern an die weiteren Komitee- und Ehrenmitglieder. Alle übrigen Aktivenkarten können bis zum Schützenfest-Beginn im Schützenbüro abgeholt werden.

Tribünenkarten

Mit Schließung der Bürgerversammlung öffnete der Ticketshop des Neusser Bürger-Schützen-Vereins virtuell seine Pforten. Ab sofort können Interessenten Tribünenkarten für die verschiedenen Veranstaltungen während des Bürger-Schützenfestes auf dem Markt im Internet erwerben. Unter https://neusser-buergerschuetzenfest.tickettoaster.de/tickets können die verfügbaren Plätze eingesehen und reserviert werden.

Schützenbüro

Traditionell ab dem ersten Montag nach der Bürgerversammlung ist das Schützenbüro des NBSV täglich außer sonntags geöffnet. Das Team um Bodo Tillmann ist im Haus Rottels an der Oberstraße 60 ab sofort für Anfragen aller Art rund um das große Heimatfest montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 12 Uhr erreichbar. -skR