Was lieben die Neusser am meisten am Schützenfest? So haben Sie entschieden

Neuss · Der Duft von frischen Tannenzweigen, die traditionelle Marschmusik, die festliche Atmosphäre — dass die Neusser ihr Schützenfest lieben, ist wahrlich kein Geheimnis. Wir vom Stadt-Kurier wollten es aber ganz genau wissen.

Bilderstrecke: Das lieben die Neusser am Schützenfest
12 Bilder

Bilderstrecke: Das lieben die Neusser am meisten am Schützenfest

12 Bilder

Was ist das Highlight unserer Leser? Auf welchen Aspekt können Sie auf gar keinen Fall verzichten? Mehrere Wochen lang wurde abgestimmt.

Die Beteiligung an unserer Online-Umfrage war überwältigend und die Ergebnisse liegen nun vor. Keine große Überraschung: Die Neusser sind traditionsverbunden. Mit großem Abstand liegt die Parade auf Platz 1. Dahinter, auf Platz 2 liegt das Zugleben.

Die Geselligkeit und das Miteinander haben eben noch immer oberste Priorität. Auch dem Fackelzug gelang der Sprung auf das Siegertreppchen. Nicht in die Auflistung schafften es dagegen das Feuerwerk und der Frühschoppen. Lesen Sie, welche Punkte bei den Schützenfestfreunden so beliebt sind, dass sie in den Top 10 landeten.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort