SG Holzheim: Am Donnerstag sind die Fans gefragt

Holzheim · Die 1. Fußballmannschaft der Holzheimer Sportgemeinschaft hofft am kommenden Donnerstag auf Unterstützung der Fans und Zuschauer: Am kommenden Donnerstag, den 24. August steht um 19.30 Uhr ein richtungsweisendes Spiel auf dem Plan.

 Am Donnerstag ist die 1. Mannschaft der SG Holzheim gefragt: Es geht gegen Grevenbroich.

Am Donnerstag ist die 1. Mannschaft der SG Holzheim gefragt: Es geht gegen Grevenbroich.

Foto: Foto: SG Holzheim

Es geht gegen den TuS Grevenbroch, der ebenfalls vier Punkte auf dem Konto hat. Kann man sich nach oben oder muss man sich nach unten orientieren, diese Frage wird am Donnerstag beantwortet.

Fans und Verein erwarten eine Reaktion der Mannschaft auf die indiskutable Leistung bei der 0:3 Niederlage am Sonntag in Giesenkirchen.

Damit die angestrebten drei Punkte auch tatsächlich in Holzheim bleiben, sind die Holzheimer Fans aufgefordert, ihre Mannschaft nach besten Kräften zu unterstützen und sie zu einer Leistung anzutreiben, derer sie fähig ist, wie die Vorbereitungsspiele gezeigt haben.

Nach dem souveränen Aufstieg vor zwei Jahren in die Bezirksliga wurde im ersten Jahr die Zugehörigkeit in dieser Klasse trotz des Handicaps von sechs Absteigern sichergestellt.

Im nächsten Jahr war der Star mehr oder weniger holprig und man fand sich plötzlich am Tabellenende wieder und zierte dieses auch einige Wochen lang. Nach zehn Spieltagen standen mickrige vier Punkte auf der Habenseite. Durch eine unerwartete Leistungssteigerung gelang es dann, noch auf 19 Punkte in der ersten Serie zu kommen.

Die Rückrunde verlief dann wie am berühmten Schnürchen. Man hatte die Scheu vor den Namen der Düsseldorfer Vereine abgelegt und fuhr ein Erfolgserlebnis nach dem anderen ein und hatte am Ende stolze 55 Punkte auf dem Konto, was Platz 7 in einer sehr starken Liga bedeutete.

Nun hat die Saison 2017/18 begonnen. Eigentlich sollte mit Unterstützung der Holzheimer Fans der nächste Schritt gemacht werden. Dieser bedeutet, festsetzen in der Spitzengruppe und von Beginn an freischwimmen aus der Abstiegszone mit dem Ziel, stets einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen.

Doch der Start fiel abermals nur durchwachsen aus. Nach drei Spieltagen kann man (nur) vier Punkte vorweisen, was den 12. Tabellenplatz bedeutet, jedoch punktgleich mit dem 7. , der DJK Gnadental.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort