Wer vermisst seine Schildkröte?

Neuss · Besorgte Kinder wandten sich am Dienstag, 7. Juni, an die Polizei, die gerade an der Weberstraße Schulwegsicherungsmaßnahmen durchführte. Sie präsentierten den Beamten eine Wasserschildkröte, die sie unweit der Kleingartenanlage "Erholung" gefunden hatten.

 Diese kleine Schildkröte ist ausgebüchst - wer erkennt das Tier als sein eigenes?

Diese kleine Schildkröte ist ausgebüchst - wer erkennt das Tier als sein eigenes?

Foto: Polizei

Die Polizisten nahmen das Tier, eine Gelbbauch-Schmuckschildkröte, in ihre Obhut und vermittelten es an eine Auffangstation. Dort wartet es nun darauf, von seinem Besitzer zurück in den heimischen Teich geholt zu werden.

Wer das Panzertier mit der auffallend schönen, gelben Zeichnung als das Eigene wiedererkennt, kann sich bei der Schildkrötenhilfe Neuss unter Tel. 02131/46 58 48 melden. Dort warten auch noch viele weitere Artgenossen auf ihre Vermittlung in liebevolle Hände.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort