Neue Erdenbürger Unsere Babys der Woche

Neuss · Mit offenen Armen zeigt Lilly Esser der Welt: Ich bin jetzt da! Am Dienstag, 4. April, um 8.09 Uhr ist die Tochter von Franziska Esser und Philipp Hanggater im Johanna Etienne Krankenhaus auf die Welt gekommen.

 Franziska Esser und Philipp Hanggater mit Lilly Esser.

Franziska Esser und Philipp Hanggater mit Lilly Esser.

Foto: Johanna Etienne Krankenhaus

Mit nur 2.940 Gramm und 52 Zentimeter ist sie zierlich, aber dennoch kerngesund und bringt ihre Eltern zum Strahlen. „Als wir sie zum ersten Mal gesehen haben, war das einfach ein unbeschreiblicher Moment, den wir nie vergessen werden“, so die 31-jährige Mutter über den Moment der Geburt. Die Wahl für die Further Klinik war für das Paar schnell klar. „Wir kommen aus Neuss und waren bisher oft an Weihnachten in der Kapelle des ‚Etienne‘. Außerdem war ich bereits während der Schwangerschaft öfter für Untersuchungen hier. Mir hat die familiäre Atmosphäre direkt gefallen. Ich wurde jedes Mal sehr herzlich empfangen“, freut sich die Heilpädagogin. Die ersten Tage nach der Geburt haben die Drei in einem der Familienzimmer verbracht. „Es war wirklich toll, dass mein Partner mich in den ersten Tagen mit Lilly unterstützen konnte. Das war eine sehr intensive und schöne Zeit“, erinnert sich die Neusserin. Noch im Krankenhaus hat auch der stolze Opa Dr. Franz-Josef Esser, ehemaliger Chefarzt der Klinik für Anästhesie im „Etienne“, seine Enkelin besucht. Mittlerweile ist die Familie in ihrem Zuhause in Neuss angekommen, wo sie jetzt in einen neuen gemeinsamen Alltag findet. „Es ist alles noch sehr neu, aber auch ganz wunderbar“, strahlt Mutter Franziska Esser.

Nathan heißt der liebe kleine Kerl, Nathan englisch ausgesprochen: Darauf legen die Eltern Wert. Das Baby ist der erste Kind von Jennifer und Thomas Roszak aus Holzheim. 3.750 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß ist Nathan im Lukaskrankenhaus auf die Welt gekommen. „Die Betreuung hier war super, alle waren unglaublich nett“, sagt die stolze Mutter, „wir haben es hier einfach sehr gut angetroffen“.

 Jennifer und Thomas Roszak mit Nathan.

Jennifer und Thomas Roszak mit Nathan.

Foto: Lukaskrankenhaus

So sehr hat sich das Ehepaar ein Kind gewünscht. Dass sie nun wirklich Eltern sind, macht beide überglücklich. „Deshalb auch der Name“, sagt Thomas Roszak, nach eigenen Worten Schütze mit Leib und Seele: „Nathan heißt Geschenk. Wir sind sehr berührt.“

Nun geht es nach Hause, und den Eltern ist klar, dass jetzt nichts bleibt, wie es war. Eine Gewissheit aber wollen sie noch ausdrücken: Nathan ist das schönste Kind der Welt. Natürlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort