Neue Erdenbürger Das sind unsere Babys der Woche

Neuss. Sie nimmt es mit der Pünktlichkeit wohl ganz genau. Am Montag, 3. April, und damit exakt am errechneten Entbindungstermin, kam die kleine Josephine Emilia Pixa um 8.13 Uhr im Johanna Etienne Krankenhaus auf die Welt.

Anja und Christopher Pixa mit ihrer Josephine Emilia, Viktoria (5) und Felicitas (3).

Anja und Christopher Pixa mit ihrer Josephine Emilia, Viktoria (5) und Felicitas (3).

Foto: Johanna Etienne Krankenhaus

Mit 55 Zentimetern und 3.550 Gramm ist die dritte Tochter von Anja und Christopher Pixa kerngesund. „Es ist jedes Mal ein überwältigendes Gefühl. Wir sind stolz und glücklich zugleich“, berichtet die 39-jährige Mutter über den Moment der Geburt. Aufgrund guter Erfahrungen hatte sich die Neusserin wieder für die Further Klinik entschieden: „Auch unsere ersten beiden Töchter Viktoria (5) und Felicitas (3) sind im ‚Etienne‘ geboren. Wir haben uns jedes Mal super aufgehoben gefühlt und schätzen die Betreuung auch nach der Entbindung dort sehr.“ Die großen Geschwister gehen bereits voll und ganz in ihren Rollen auf. „Am Anfang waren sie etwas zurückhaltend, aber sie lieben ihre kleine Schwester sehr und helfen uns, wo sie nur können. Sie wollen bei allem dabei sein und sind sehr neugierig“, strahlt die Mitarbeiterin einer Bank. Mittlerweile ist die Familie in ihrem Zuhause in Neuss angekommen, wo Josephine Emilia schon sehnsüchtig erwartet wurde. „Wir haben eine große Familie im Hintergrund, die uns jederzeit hilft. Diesen Zusammenhalt schätze ich wirklich sehr“, freut sich die dreifache Mutter.

Ganz ruhig und entspannt liegt Emil Constantin in Mamas Arm: Das zweite Kind von Anika Marx und Andreas Schücke ist jetzt im Lukaskrankenhaus auf die Welt gekommen. 3510 Gramm brachte der kleine Mann bei einer Größe von 53 Zentimetern auf die Waage. 

Anika Marx und Andreas Schücke mit Emil Constantin.

Anika Marx und Andreas Schücke mit Emil Constantin.

Foto: Lukaskrankenhaus

Die Eltern aus Meerbusch hatten die Geburtshilfe an der Preußenstraße nach Empfehlungen aus dem Freundeskreis und wegen des Perinatalzentrums, das auf die Versorgung von Früh- und kranken Neugeborenen spezialisiert ist, ausgewählt. Das brauchte Emil nicht, er hielt sich anders als seine Schwester an den errechneten Geburtstermin. Sina Philina ist mittlerweile ein Jahr und neun Monate alt. Während der Schwangerschaft habe sie immer ihren Bauch geküsst und gestreichelt, erzählt Anika Marx: Nun sind die Eltern gespannt auf Sinas erste Begegnung mit dem kleinen Bruder. 

Jetzt geht es nach Hause nach Meerbusch-Strümp, wo zum Ende des Jahres der Umzug ins neue Haus in Osterath ansteht. Da müsse noch einiges saniert werden, berichtet Andreas Schücke. Langweilig wird‘s nicht, da muss das Hobby Handball wohl ein wenig zurückstehen…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort