Neue Erdenbürger Unsere Babys der Woche
Neuss · Glücklich und zufrieden schlummert Baby Heidi Maria in den Armen ihrer Eltern Christiane und Benedikt Knust. Am Montag, 13. Februar, kam die Kleine um 18.46 Uhr im Johanna Etienne Krankenhaus auf die Welt.
Mit 49 Zentimetern und 3.130 Gramm ist sie rundum gesund und munter. Der Moment der Geburt war für die Eltern unbeschreiblich schön. „Wir waren beide sehr ergriffen. Es war einfach wundervoll. Das ändert sich auch beim dritten Kind nicht“, berichtet Mutter Christiane Knust. Auch die beiden großen Geschwister Leni (4) und Tony (2) waren ganz aufgeregt, ihre kleine Schwester kennenzulernen. „Es war toll, als die beiden Heidi zum ersten Mal gesehen haben. Sie haben sich riesig gefreut und sie sofort ins Herz geschlossen“, erzählt die Fachkrankenschwester für Anästhesie, die seit 2005 selbst im „Etienne“ arbeitet. Die Entscheidung für die Further Klinik war für sie daher direkt klar: „Ich kenne das Krankenhaus natürlich sehr gut, da ich seit vielen Jahren hier arbeite. Auch Leni und Tony sind im ‚Etienne‘ zur Welt gekommen. Die Betreuung durch die Hebammen war jedes Mal klasse. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und kann die Klinik jedem nur empfehlen.“ Mittlerweile ist die Familie in ihrem Zuhause in Neuss angekommen. „Es ist alles natürlich noch sehr chaotisch bei drei Kindern, aber wir freuen uns jetzt auf einen gemeinsamen neuen Alltag“, lacht die 36-Jährige.
Jetzt gibt es ein Geschwister-Trio: Nach Liah (6) und Leonardo (2) ist jetzt Luke als drittes Kind von Julia Seekircher und Maikel Derrez aus Grevenbroich auf die Welt gekommen. Zu allen Geburten ist die stolze Mama ins Lukaskrankenhaus gegangen. „Wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes ist es schon ein gutes Gefühl, dass es dort auch die Kinderklinik gibt“, sagt sie. Die wurde nicht gebraucht. Ganz gesund hat Luke mit 4.026 Gramm und der stolzen Größe von 56 Zentimetern das Licht der Welt erblickt. „Ich war sehr zufrieden hier – mal wieder“, sagt Julia Seekircher.
Stolz ist Liah, stolz ist auch Leonardo. Liah hat das ausgedruckte Bild vom kleinen Bruder in der Gebrüder-Grimm-Schule in Wevelinghoven präsentiert. „Und Leonardo wollte Luke gar nicht mehr loslassen“, berichtet Julia Seekircher vom ersten Besuch. Für sie steht fest: Jede Geburt ist neu, immer wieder aufregend. „Und die Gefühle? Die sind gar nicht in Worte zu fassen.“