Dienstags und samstags geschlossen, an allen anderen Tagen von 14 bis 18 Uhr geöffnet Neue Öffnungszeiten des Impfzentrums

Neuss · Das Impfzentrum des Rhein-Kreises an der Hellersbergstraße in Neuss ändert ab Montag seine Öffnungszeiten. Künftig bleibt es dienstags und samstags geschlossen; an allen anderen Tagen werden von 14 bis 18 Uhr Impfungen angeboten.

 Die Öffnungszeiten des Impfzentrums des Rhein-Kreises Neuss ab der Hellersbergstraße in Neuss werden geändert.

Die Öffnungszeiten des Impfzentrums des Rhein-Kreises Neuss ab der Hellersbergstraße in Neuss werden geändert.

Foto: Rhein-Kreis Neuss/Dieter Staniek

„Wir reagieren hiermit auf die zuletzt sinkende Nachfrage nach Impfungen“, erläutert Barbara Edelhagen, Leiterin des Impfzentrums. Nachdem in der ersten Woche des Jahres noch mehr als 6.000 Impfungen im Impfzentrum durchgeführt wurden, waren dies zuletzt wöchentlich nur noch knapp 900. „An Tagen, an denen das Impfzentrum geschlossen ist, werden wir aber immer mobile Impfaktionen anbieten“, weist Edelhagen darauf hin, dass es auch weiter täglich ein Impfangebot geben wird. Sollte die Nachfrage nach Impfungen wieder steigen, werden die Öffnungszeiten des Impfzentrums wieder ausgeweitet. Auf der Homepage des Kreises findet sich unter www.rhein-kreis-neuss.de/coronaimpfung zudem eine ständig aktualisierte Übersicht über alle mobilen Impfangebote.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort